Audi TT 1.8 Turbo

Audi TT 1.8 Turbo Umbau auf 2.8Ltr VR6 mit GT3582R Turbo

Herausforderung

  • VR6 AQP Motor mit Garrett GT3582R Turbo
  • KW-Gewindefahrwerk V3
  • Rondell 9,5×18 Felgen mit 255/35 R18 Toyo R888
  • Heigo Überrollkäfig
  • RECARO Vollschalensitze
  • Eigenbau AGA
  • RAID Airbaglenkrad

Dieser von uns gebaute Audi TT ist standfest und besucht sämtliche Rennstrecken.

Audi RS4 B7 Reinigung der Ansaugwege

Audi RS4 B7 Reinigung der Ansaugwege

Herausforderung

  • Diagnose: diverse Fehler im Fehlerspeicher
  • Leistungsmessung vorher 346PS/425Nm
  • Qstarz Zeitmessung vorher 100-200km/h 13,8s
  • Ansaugbrücke abbauen und Ansaugwege mit Drosselklappen von Verkokung befreien und reinigen
  • Fehlerspeicher löschen und Lernwerte zurücksetzen
  • Leistungsmessung nachher 393PS/441Nm
  • Qstarz Zeitmessung nachher 100-200km/h 12,3s

RS4 B5 Projekt 1000

RS4 B5 Projekt 1000

Herausforderung

  • Umbau auf Single Turbolader Garrett GTX42 mit 3,1 Ltr Hubraum
  • 2x TIAL Wastegate
  • TIAL SUV
  • 83mm JE-Kolben Sonderanfertigung
  • Auto Verdi Pleuel Sonderanfertigung
  • THE-Tuner Krümmer
  • THE-Tuner Motorlager
  • THE-Tuner Ansaugbrücke
  • THE-Tuner Benzinpumpenhalter 2x E3L
  • THE-Tuner Einspritzleiste mit 2x BDR
  • Ladeluftkühler Sonderanfertigung
  • Loba Motorsport Nockenwellen / Umbau auf starren Ventiltrieb
  • RS6 Drosselklappe
  • SACHS RCS200 2-Scheiben Kupplung
  • Kupplungsbegrenzer MB-Tuning
  • 102mm Klappenanlage MB-Tuning
  • Drehmomentstütze
  • RS4 B7 Lenkrad
  • RECARO Pole Position
  • Wiechers Käfig
  • OZ-Ultraleggera 10×20
  • KW-Gewindefahrwerk V3

Audi RS4 B5 Projekt 800

Audi RS4 B5 Projekt 800

Herausforderung

  • Audi RS4 B5 Projekt 800
  • verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
  • 3.0Ltr Block BP-Motorentechnik
  • NG-Motorsport Zylinderköpfe
  • TTH 800 Prototypen-Turbolader
  • THE-Tuner Krümmer
  • THE-Tuner Druckrohre
  • THE-Tuner Ladeluftkühler
  • verstärkte SACHS RCS 2-Scheiben Kupplung
  • Kupplungswegbegrenzer MB-Tuning
  • Schaltwegverkürzung MB-Tuning
  • Umbau auf TFSI Zündspulen inkl. Kabelbaum
  • Drehmomentstütze
  • 1000er Einspritzdüsen
  • verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
  • MB-Tuning 76mm Downpipes
  • HMS 90mm Klappenanlage
  • Downpipes und Krümmer Thermoisoliert
  • VA + HA mit AK-Motorsport Lager ausgestattet
  • Bremsen Upgrade VA + HA
  • BBS Felgen in 19Zoll
  • H&R Gewindefahrwerk
  • Abstimmung M100 bisher = 722PS / 930Nm + LC & NLS

Audi RS4 B5 Projekt 750

Audi RS4 B5 Projekt 750

Herausforderung

  • Audi RS4 B5 Projekt 750 3.0Ltr
  • verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
  • 30 Supertech Ventile inkl. Ventilfedern
  • H-Schaft Pleuel
  • 82,5mm JE-Kolben
  • 3.0Ltr ASN Kurbelwelle
  • TTE 780 Turbolader
  • THE-Tuner Krümmer
  • THE-Tuner Ansaugrohre
  • THE-Tuner 95mm LMM + Schlauch
  • Wagner Ladeluftkühler
  • Eigenbau K&N + AEM Ansaugung
  • verstärkte Ölpumpe MB-Tuning
  • Schaltwegverkürzung MB-Tuning
  • verstärkter GATES Zahnriemen
  • 2-Scheiben Tilton Kupplung bis 1200Nm
  • Kupplungsweg-Begrenzer MB-Tuning
  • Drehmomentstütze
  • Siemens DEKA 875 Einspritzdüsen
  • verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
  • sämtliche Rohre Gelb Pulverbeschichtet
  • MB-Tuning 76mm Downpipes
  • MB-Tuning 102mm Auspuffanlage
  • Bremsen Vandit Performance Vorderachse 400mm + Hinterachse R8 356mm
  • Lenkrad + Schaltknauf neu mit Alcantara ausstatten lassen
  • gelbe Gurte
  • BBS CH-R in 10,5×20 Zoll
  • KW-Gewindefahrwerk
  • Abstimmung M100 = gangabhängige Ladedruckregelung
  • LC + NLS 756PS / 945Nm

Audi RS4 B5 Projekt 750

Audi RS4 B5 Projekt 750

Herausforderung

  • Audi RS4 B5 Projekt 750 3.0Ltr in Progress:
  • verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
  • Pauter Pleuel
  • JE Kolben
  • ASN 3.0Ltr Kurbelwelle
  • TTE 780 Turbolader
  • THE-Tuner Krümmer
  • THE-Tuner Druckrohre
  • THE-Tuner Ansaugrohr
  • THE-Tuner LMM 95mm
  • Wagner Ladeluftkühler
  • verstärkte SACHS Kupplung mit EMS
  • Siemens DEKA 875 Einspritzdüsen
  • verstärkte BOSCH Benzinpumpe
  • Umbau auf TFSI Zündspulen mit Kabelbaum
  • Abstimmung M100

Audi RS4 B5 Projekt 700

Audi RS4 B5 Projekt 700

Herausforderung

  • Audi RS4 B5 Projekt 700
  • verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
  • TTE 780 Turbolader
  • The-Tuner Krümmer
  • Wagner Ladeluftkühler
  • verstärkte SACHS Kupplung mit EMS
  • Drehmomentstütze
  • Siemens DEKA 875 Einspritzdüsen
  • verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
  • sämtliche Rohre Gelb Pulverbeschichtet
  • MB-Tuning 76mm Downpipes
  • MB-Tuning 102mm Auspuffanlage
  • Bremsen Vandit Performance Vorderachse 390mm + Hinterachse R8 356mm
  • Lenkrad + Schaltknauf neu mit Alcantara ausstatten lassen
  • RS4 B7 Felgen in 19Zoll
  • KW-Gewindefahrwerk V1
  • Abstimmung M100 P1 = 709PS / 833Nm P2 = 542PS / 618Nm
    inkl. Map Switch + LC & NLS

Audi RS4 B5 Projekt 650

Audi RS4 B5 Projekt 650

Herausforderung

  • Audi RS4 B5 Projekt 650
  • verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
  • Pauter Pleuel
  • Mahle Kolben
  • TTE 650 Turbolader
  • Wagner Krümmer
  • Wagner Ladeluftkühler
  • verstärkte SACHS Kupplung mit EMS
  • Siemens DEKA 630 Einspritzdüsen
  • verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
  • Umbau auf TFSI Zündspulen mit Kabelbaum
  • sämtliche Rohre Gelb Pulverbeschichtet
  • EDEL 01 76mm Downpipes
  • EDEL 01 Auspuffanlage 90mm
  • Bremsen Upgrade Vorderachse 400mm + Hinterachse 356mm
  • BBS Felgen in 19Zoll
  • KW-Gewindefahrwerk V3
  • H&R Stabilisatoren
  • Abstimmung M100 = 610PS / 778Nm inkl. Map Switch + LC & NLS