Audi RS4 B7 Reinigung der Ansaugwege
Audi RS4 B7 Reinigung der Ansaugwege
Herausforderung
- Diagnose: diverse Fehler im Fehlerspeicher
- Leistungsmessung vorher 346PS/425Nm
- Qstarz Zeitmessung vorher 100-200km/h 13,8s
- Ansaugbrücke abbauen und Ansaugwege mit Drosselklappen von Verkokung befreien und reinigen
- Fehlerspeicher löschen und Lernwerte zurücksetzen
- Leistungsmessung nachher 393PS/441Nm
- Qstarz Zeitmessung nachher 100-200km/h 12,3s
Audi RS4 B5 Service
Audi RS4 B5 Service
RS4 B5 Projekt 1000
RS4 B5 Projekt 1000
Herausforderung
- Umbau auf Single Turbolader Garrett GTX42 mit 3,1 Ltr Hubraum
- 2x TIAL Wastegate
- TIAL SUV
- 83mm JE-Kolben Sonderanfertigung
- Auto Verdi Pleuel Sonderanfertigung
- THE-Tuner Krümmer
- THE-Tuner Motorlager
- THE-Tuner Ansaugbrücke
- THE-Tuner Benzinpumpenhalter 2x E3L
- THE-Tuner Einspritzleiste mit 2x BDR
- Ladeluftkühler Sonderanfertigung
- Loba Motorsport Nockenwellen / Umbau auf starren Ventiltrieb
- RS6 Drosselklappe
- SACHS RCS200 2-Scheiben Kupplung
- Kupplungsbegrenzer MB-Tuning
- 102mm Klappenanlage MB-Tuning
- Drehmomentstütze
- RS4 B7 Lenkrad
- RECARO Pole Position
- Wiechers Käfig
- OZ-Ultraleggera 10×20
- KW-Gewindefahrwerk V3
Audi RS4 B5 Projekt 800
Audi RS4 B5 Projekt 800
Herausforderung
- Audi RS4 B5 Projekt 800
- verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
- 3.0Ltr Block BP-Motorentechnik
- NG-Motorsport Zylinderköpfe
- TTH 800 Prototypen-Turbolader
- THE-Tuner Krümmer
- THE-Tuner Druckrohre
- THE-Tuner Ladeluftkühler
- verstärkte SACHS RCS 2-Scheiben Kupplung
- Kupplungswegbegrenzer MB-Tuning
- Schaltwegverkürzung MB-Tuning
- Umbau auf TFSI Zündspulen inkl. Kabelbaum
- Drehmomentstütze
- 1000er Einspritzdüsen
- verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
- MB-Tuning 76mm Downpipes
- HMS 90mm Klappenanlage
- Downpipes und Krümmer Thermoisoliert
- VA + HA mit AK-Motorsport Lager ausgestattet
- Bremsen Upgrade VA + HA
- BBS Felgen in 19Zoll
- H&R Gewindefahrwerk
- Abstimmung M100 bisher = 722PS / 930Nm + LC & NLS
Audi RS4 B5 Projekt 750
Audi RS4 B5 Projekt 750
Herausforderung
- Audi RS4 B5 Projekt 750 3.0Ltr
- verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
- 30 Supertech Ventile inkl. Ventilfedern
- H-Schaft Pleuel
- 82,5mm JE-Kolben
- 3.0Ltr ASN Kurbelwelle
- TTE 780 Turbolader
- THE-Tuner Krümmer
- THE-Tuner Ansaugrohre
- THE-Tuner 95mm LMM + Schlauch
- Wagner Ladeluftkühler
- Eigenbau K&N + AEM Ansaugung
- verstärkte Ölpumpe MB-Tuning
- Schaltwegverkürzung MB-Tuning
- verstärkter GATES Zahnriemen
- 2-Scheiben Tilton Kupplung bis 1200Nm
- Kupplungsweg-Begrenzer MB-Tuning
- Drehmomentstütze
- Siemens DEKA 875 Einspritzdüsen
- verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
- sämtliche Rohre Gelb Pulverbeschichtet
- MB-Tuning 76mm Downpipes
- MB-Tuning 102mm Auspuffanlage
- Bremsen Vandit Performance Vorderachse 400mm + Hinterachse R8 356mm
- Lenkrad + Schaltknauf neu mit Alcantara ausstatten lassen
- gelbe Gurte
- BBS CH-R in 10,5×20 Zoll
- KW-Gewindefahrwerk
- Abstimmung M100 = gangabhängige Ladedruckregelung
- LC + NLS 756PS / 945Nm
Audi RS4 B5 Projekt 750
Audi RS4 B5 Projekt 750
Herausforderung
- Audi RS4 B5 Projekt 750 3.0Ltr in Progress:
- verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
- Pauter Pleuel
- JE Kolben
- ASN 3.0Ltr Kurbelwelle
- TTE 780 Turbolader
- THE-Tuner Krümmer
- THE-Tuner Druckrohre
- THE-Tuner Ansaugrohr
- THE-Tuner LMM 95mm
- Wagner Ladeluftkühler
- verstärkte SACHS Kupplung mit EMS
- Siemens DEKA 875 Einspritzdüsen
- verstärkte BOSCH Benzinpumpe
- Umbau auf TFSI Zündspulen mit Kabelbaum
- Abstimmung M100
Audi RS4 B5 Projekt 700
Audi RS4 B5 Projekt 700
Herausforderung
- Audi RS4 B5 Projekt 700
- verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
- TTE 780 Turbolader
- The-Tuner Krümmer
- Wagner Ladeluftkühler
- verstärkte SACHS Kupplung mit EMS
- Drehmomentstütze
- Siemens DEKA 875 Einspritzdüsen
- verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
- sämtliche Rohre Gelb Pulverbeschichtet
- MB-Tuning 76mm Downpipes
- MB-Tuning 102mm Auspuffanlage
- Bremsen Vandit Performance Vorderachse 390mm + Hinterachse R8 356mm
- Lenkrad + Schaltknauf neu mit Alcantara ausstatten lassen
- RS4 B7 Felgen in 19Zoll
- KW-Gewindefahrwerk V1
- Abstimmung M100 P1 = 709PS / 833Nm P2 = 542PS / 618Nm
inkl. Map Switch + LC & NLS
Audi RS4 B5 Projekt 650
Audi RS4 B5 Projekt 650
Herausforderung
- Audi RS4 B5 Projekt 650
- verstärkung/überholung des kompletten Rumpfmotor´s
- Pauter Pleuel
- Mahle Kolben
- TTE 650 Turbolader
- Wagner Krümmer
- Wagner Ladeluftkühler
- verstärkte SACHS Kupplung mit EMS
- Siemens DEKA 630 Einspritzdüsen
- verstärkte BOSCH 413er Benzinpumpe
- Umbau auf TFSI Zündspulen mit Kabelbaum
- sämtliche Rohre Gelb Pulverbeschichtet
- EDEL 01 76mm Downpipes
- EDEL 01 Auspuffanlage 90mm
- Bremsen Upgrade Vorderachse 400mm + Hinterachse 356mm
- BBS Felgen in 19Zoll
- KW-Gewindefahrwerk V3
- H&R Stabilisatoren
- Abstimmung M100 = 610PS / 778Nm inkl. Map Switch + LC & NLS