VW Caddy 1

Herausforderung

  • VW Caddy 14d 1,6Ltr Umbau auf komplette G60-Technik
  • Sprinter Ladeluftkühler
  • Fächerkrümmer mit Eigenbau 70mm AGA mit Sidepipe
  • Restaurierung & Lackierung Olivgrün-matt
  • Porsche Felgen in 8×16
  • Recaro Sportsitze vom Golf 1 Cabrio
  • 28er Momo Sportlenkrad
  • Koni Sportfahrwerk

Corrado 16V Turbo

Corrado 16V Turbo

Herausforderung

Hier haben wir ein Mammut-Projekt begonnen und abgeschlossen. 2 Corrados mit kompletter Restauration, Lackierung und Motor-Turboumbau! Einmal 16V Turbo und einmal VR6 Turbo, beide mit Porsche Lack.

  • Corrado G60 Umbau auf 2.0 Ltr 16V Turbo mit ABF Motor
  • Neuen verstärkten Rumpfmotor inkl. Kolben, Ölpumpe uvm.
  • Stoßaufladungskrümmer & T3/T4 Garrett Turbolader
  • Eigenbau Downpipe & Sidepipe AGA
  • externes Tial Wastegate
  • KW-Gewindefahrwerk V2
  • BBS RS in 9 x 16

Corrado VR 6 Turbo

Corrado VR 6 Turbo

Herausforderung

Hier haben wir ein Mammut-Projekt begonnen und abgeschlossen.
2 Corrado´s mit kompletter Restauration, Lackierung und Motor-Turboumbau!
Einmal 16V Turbo und einmal VR6 Turbo, beide mit Porsche Lack.

  • Corrado G60 Umbau auf 3.0 Ltr VR6 Motor
  • Neuen verstärkten Rumpfmotor inkl. Kolben, Ölpumpe uvm
  • Garrett GTX 35 & Twinscroll Abgasseite
  • Eigenbau Downpipe & Sidepipe AGA
  • externes Tial Wastegate
  • H&R Deep Gewindefahrwerk
  • WRD Mesh in 9 & 9,5 x 16

Golf 2 VR6 Turbo

Golf 2 VR6 Turbo

Herausforderung

  • Dieser ursprüngliche Golf 2 GTI Edition One erlebte mehrere Ausbaustufen. Vom ursprünglichen 1,8 Ltr GTI mit 107 PS zum G60 bis hin zum VR6 Turboumbau.
  • VR6 Turbo mit GT35 Turbo
  • verstärkter Rumpfmotor
  • Eigenbau Downpipe und 76mm AGA
  • PPH Software
  • FK-Gewindefahrwerk
  • WRD Mesh in 9 & 9,5 x 16
  • Wiechers Käfig

Golf 2 16V Turbo

Golf 2 16V Turbo

Herausforderung

  • Golf 2 1,6Ltr 72PS Automatik / Umbau auf 2,0Ltr 16V ABF Motor / Umbau auf Turbotechnik
  • Zylinderkopf bearbeitet / Scharfe Nockenwellen / leichter Schwung uvm.
  • Rumpfmotor verstärkt und umgebaut von Sauger auf Turbobetrieb
  • Stoßaufladungskrümmer mit T3/T4 Garrett Turbolader
  • Eigenbau Downpipe & AGA mit Sidepipe
  • FK-Gewindefahrwerk
  • mehrere Alufelgen in 16 & 17 Zoll

Golf 3 VR6 Turbo

Golf 3 VR6 Turbo

Herausforderung

  • Golf 3 VR6 Colour Concept Umbau auf 3.0 Ltr VR6 Turbo
  • Neuen verstärkten Rumpfmotor inkl. Kolben, Ölpumpe uvm.
  • Garrett GT30 Turbolader
  • Eigenbau Downpipe & AGA
  • externes Tial Wastegate
  • Getriebe überholt & Lackiert
  • Abstimmung auf dem Prüfstand / Buchner Motorsport
  • H&R Deep Gewindefahrwerk
  • WRD Mesh in 9 x 16

Golf 1 2.0Ltr 16V

Golf 1 2.0Ltr 16V

Herausforderung

  • Grundbasis 1.6Ltr / 3 Gang Automatik
  • Umbau auf einen 2.0Ltr 16V 9a Motor mit 45er Weber Vergaser
  • Schrick Nockenwellen und Ventilfedern
  • Kopfbearbeitung „Stengl Fahrzeugtechnik“
  • Powersprint Fächerkrümmer und AGA
  • Elektrik / Zündanlage vom 16V_KR „Christopher“
  • Abstimmung Vergaser „TS-Motorsport“ 170PS/200Nm
  • 5 Gang 2Y Getriebe mit CAE-Schaltung
  • Bremsanlage G60 vorne 280mm und hinten 226mm
  • gepfeffert.com KW Fahrwerk V3
  • Antriebswellen bearbeitet
  • BBS e50 Felgen in 17 Zoll
  • OMP Lenkrad mit Motorsport Nabe

Golf 3 VR6 Turbo

Golf 3 VR6 Turbo

Herausforderung

Golf 3 16V / Umbau auf VR6 2,8Ltr

  • FCP Pleuel Engineering
    2,9Ltr Wössner Kolben
  • Edelstahl Rohrkrümmer
  • Turbo Borg Warner S300
  • 89mm Downpipe und 76mm AGA
  • Nockenwellen Sonderanfertigung
  • Kupplung Sachs RCS200 2 Scheiben
  • Getriebe Golf 4 R32 DRP mit 4. Gang Stütze und Zuganker Versteifung
  • Steuergerät Ecumaster Emu mit Einzelzündspulen
  • Abstimmung Turbienen.at
  • Bremse Vorne 360mm mit Porsche 6 KolbenBremse Hinten 310 mm mit Porsche 4 Kolben und R32-Sattel für Handbremse
  • Canbus Multidisplay inkl 4 Motion Steuerung
  • Pleie Überrollbügel
  • 35mm Momo Lenkrad geschüsselt
  • OZ Ultraleggera 8×18 mit 205/35/R18
  • Syncro / 4-Motion Umbau in Bearbeitung