Corrado VR6 Turbo
Corrado 16V Turbo
Corrado 16V Turbo
Herausforderung
Hier haben wir ein Mammut-Projekt begonnen und abgeschlossen. 2 Corrados mit kompletter Restauration, Lackierung und Motor-Turboumbau! Einmal 16V Turbo und einmal VR6 Turbo, beide mit Porsche Lack.
- Corrado G60 Umbau auf 2.0 Ltr 16V Turbo mit ABF Motor
- Neuen verstärkten Rumpfmotor inkl. Kolben, Ölpumpe uvm.
- Stoßaufladungskrümmer & T3/T4 Garrett Turbolader
- Eigenbau Downpipe & Sidepipe AGA
- externes Tial Wastegate
- KW-Gewindefahrwerk V2
- BBS RS in 9 x 16
Corrado VR 6 Turbo
Corrado VR 6 Turbo
Herausforderung
Hier haben wir ein Mammut-Projekt begonnen und abgeschlossen.
2 Corrado´s mit kompletter Restauration, Lackierung und Motor-Turboumbau!
Einmal 16V Turbo und einmal VR6 Turbo, beide mit Porsche Lack.
- Corrado G60 Umbau auf 3.0 Ltr VR6 Motor
- Neuen verstärkten Rumpfmotor inkl. Kolben, Ölpumpe uvm
- Garrett GTX 35 & Twinscroll Abgasseite
- Eigenbau Downpipe & Sidepipe AGA
- externes Tial Wastegate
- H&R Deep Gewindefahrwerk
- WRD Mesh in 9 & 9,5 x 16
Golf 2 VR6 Turbo
Golf 2 VR6 Turbo
Herausforderung
- Dieser ursprüngliche Golf 2 GTI Edition One erlebte mehrere Ausbaustufen. Vom ursprünglichen 1,8 Ltr GTI mit 107 PS zum G60 bis hin zum VR6 Turboumbau.
- VR6 Turbo mit GT35 Turbo
- verstärkter Rumpfmotor
- Eigenbau Downpipe und 76mm AGA
- PPH Software
- FK-Gewindefahrwerk
- WRD Mesh in 9 & 9,5 x 16
- Wiechers Käfig
Golf 2 16V Turbo
Golf 2 16V Turbo
Herausforderung
- Golf 2 1,6Ltr 72PS Automatik / Umbau auf 2,0Ltr 16V ABF Motor / Umbau auf Turbotechnik
- Zylinderkopf bearbeitet / Scharfe Nockenwellen / leichter Schwung uvm.
- Rumpfmotor verstärkt und umgebaut von Sauger auf Turbobetrieb
- Stoßaufladungskrümmer mit T3/T4 Garrett Turbolader
- Eigenbau Downpipe & AGA mit Sidepipe
- FK-Gewindefahrwerk
- mehrere Alufelgen in 16 & 17 Zoll
Golf 3 VR6 Turbo
Golf 3 VR6 Turbo
Herausforderung
- Golf 3 VR6 Colour Concept Umbau auf 3.0 Ltr VR6 Turbo
- Neuen verstärkten Rumpfmotor inkl. Kolben, Ölpumpe uvm.
- Garrett GT30 Turbolader
- Eigenbau Downpipe & AGA
- externes Tial Wastegate
- Getriebe überholt & Lackiert
- Abstimmung auf dem Prüfstand / Buchner Motorsport
- H&R Deep Gewindefahrwerk
- WRD Mesh in 9 x 16
Golf 1 2.0Ltr 16V
Golf 1 2.0Ltr 16V
Herausforderung
- Grundbasis 1.6Ltr / 3 Gang Automatik
- Umbau auf einen 2.0Ltr 16V 9a Motor mit 45er Weber Vergaser
- Schrick Nockenwellen und Ventilfedern
- Kopfbearbeitung „Stengl Fahrzeugtechnik“
- Powersprint Fächerkrümmer und AGA
- Elektrik / Zündanlage vom 16V_KR „Christopher“
- Abstimmung Vergaser „TS-Motorsport“ 170PS/200Nm
- 5 Gang 2Y Getriebe mit CAE-Schaltung
- Bremsanlage G60 vorne 280mm und hinten 226mm
- gepfeffert.com KW Fahrwerk V3
- Antriebswellen bearbeitet
- BBS e50 Felgen in 17 Zoll
- OMP Lenkrad mit Motorsport Nabe
Golf 3 VR6 Turbo
Golf 3 VR6 Turbo
Herausforderung
Golf 3 16V / Umbau auf VR6 2,8Ltr
- FCP Pleuel Engineering
2,9Ltr Wössner Kolben - Edelstahl Rohrkrümmer
- Turbo Borg Warner S300
- 89mm Downpipe und 76mm AGA
- Nockenwellen Sonderanfertigung
- Kupplung Sachs RCS200 2 Scheiben
- Getriebe Golf 4 R32 DRP mit 4. Gang Stütze und Zuganker Versteifung
- Steuergerät Ecumaster Emu mit Einzelzündspulen
- Abstimmung Turbienen.at
- Bremse Vorne 360mm mit Porsche 6 KolbenBremse Hinten 310 mm mit Porsche 4 Kolben und R32-Sattel für Handbremse
- Canbus Multidisplay inkl 4 Motion Steuerung
- Pleie Überrollbügel
- 35mm Momo Lenkrad geschüsselt
- OZ Ultraleggera 8×18 mit 205/35/R18
- Syncro / 4-Motion Umbau in Bearbeitung